Konzert

Unser diesjähriges Sommerkonzert fand
am 23. Juni 2024 im Schloss-Saal der Städtischen Musikschule Neunburg v. Wald statt.

Im voll besetzten Schlosssaal wurde den Gästen ein abwechslungsreiches Programm aus Liedern verschiedener Epochen vom Gesangsverein und vom Kirchenchor Thanstein, sowie die vom Gitarrenduo Saleki vorgetragenen Instrumentalstücke dargeboten. Beide Chöre zeigten sich in Bestform. Die von unserem Chorleiter Andreas Lehmann einstudierten Lieder wurden mit einer beachtlichen Klangfülle ausgewogen in den Registern und präzise vorgetragen. Geehrt wurden sieben Chormitglieder von Karin Hirmer, der Vorsitzenden des Verbands Oberpfälzer Chöre für ihr 40-järiges Singen im Chor. Die Lieder unseres gemischten Chores wechselten sich kurzweilig mit den Instrumentalstücken des Gitarrenduos Saleki und den Liedern des Kirchenchores Thanstein. Ein langanhaltender und begeisterter Applaus nach jeder Darbietung war schließlich der verdiente Lohn für alle Akteure.

Bilder Georg Schmid

zu den Videos